"Schattentanz und Waldeslied" als Hörbuch

Meine World of Warcraft-Fanfiktion "Schattentanz und Waldeslied" hat schon 6 Jahre auf dem Buckel und dennoch hat es sich auf wundersame Weise begeben, dass sie noch einmal hervorgeholt wird.

 

Die wunderbare Skampi835 ist gerade dabei, diesen kleinen Schatz als Hörbuch zu vertonen.

Seit Sonntag Nacht ist der Prolog bei Youtube online, jeden Mittwoch um 15 Uhr wird ein neues Kapitel hochgeladen.

 

Die Fanfiktion ist für mich ein richtiger Meilenstein, was das Schreiben betrifft. Gerade mit dieser Geschichte habe ich einen gewaltigen Sprung gemacht, was Erzähltechnik, Durchhaltevermögen und Einfallsreichtum betrifft. Umso mehr habe ich mich gefreut, als die Anfrage für das Hörbuch kam.

 

Obwohl die Story ins WoW-Gefilde gehört, hatte ich mich bemüht, sie auch für "Außenstehende" verständlich zu schreiben. Daher seien auch alle Fantasy-Fans herzlich eingeladen, hineinzuhören!

 

Folgt den Links auf der rechten Seite zum Originalwerk und dem Meisterwek auf Youtube, das in den nächsten Wochen entstehen wird!

Worum geht's?

Nachdem die Worgen aus ihrer Heimat vor den Verlassenen fliehen mussten, sind sie rastlos in Azeroth. Ohne Verbündete gegen die Horde und zu schwach, um allein für ihr Land zu kämpfen, ergeben sie sich in ihr Schicksal.

 

Doch ein Schurke - moralischer Abschaum der Gesellschaft - wagt es mit einer kleinen Gruppe Vertrauter, Gilneas aufzusuchen und auszuspionieren. Er hofft, der Rückeroberung seiner Heimat so neuen Rückenwind verschaffen zu können. Ob es ihm gelingen wird?

 

Eine Geschichte über Heimat, starkem Willen und der Kraft der Freundschaft - über Völker hinweg.


Leipziger Buchmesse 2018

Vom 15. bis 17.03.2018 war ich auf der Leipziger Buchmesse. Meine Eindrücke könnt ihr hier nachlesen. ;)


Cataractas Kinder in Frankfurt

Am 14.10.2017 war Cataractas Kinder auf der Frankfurter Buchmesse. Einen kleinen Bericht zu diesem aufregenden Tag findet ihr unter folgendem Link.


Frankfurter Buchmesse 2017

Am 14.10.2017 werde ich, die Autorin, die Frankfurter Buchmesse besuchen können!

Im Rahmen der Messe wurde ich von TWENTYSIX - meinem Self-Publishing-Verlag, zum Autoren-Coaching eingeladen und kann davor und danach das Messegelände besuchen.

Das Buch "Cataractas Kinder - Die Zeit beginnt" wird über den gesamten Messezeitraum zusammen mit anderen Self-Publishing-Titeln bei "Livro" in Halle 3.1 ausgestellt sein und wartet gespannt auf potentielle Leser.

Vielleicht trifft man ja den ein oder anderen. ;)

 

Für den Print erhält Cataractas Kinder - Die Zeit beginnt ein neues, erwachseneres Gewand.

 

Ich freue mich sehr, dass der Entwurf so schön geworden ist und das Konzept für die Reihe steht nun auch.

 

Mjern hat sich für das Cover wieder ins Zeug gelegt und es so wundervoll umgesetzt.

 

Freut euch auf den Print - bald ist es soweit!

Cataractas Kinder demnächst als Print

Es ist an der Zeit, Janus Geschichte "zum Anfassen" zu gestalten.

Für Fantasy-Literatur gehört sich einfach eine Print-Auflage und an dieser wird gerade mit Hochdruck gearbeitet. Der Buchblock steht fast und muss nur noch durch die Kontrolle.

Auch am Cover wird sich einiges verändern. Ihr dürft gespannt sein!

Der erste Eintrag im Cataracta Lexikon ist online!

Nach langem Warten ist nun endlich der erste Eintrag im Cataracta Lexikon online! Der Zeithexer Janus durfte als Roter-Faden-Träger der Reihe den Auftakt machen.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle wieder an meine liebe Mjern, die wieder fleißig den Stift geschwungen hat. Vielen, vielen Dank!


Cataractas Kinder auf der Leipziger Buchmesse 2017

Oh, die Zeit auf der LBM war viel zu kurz ...

Die Triade, van Helsing und Manson waren auf der Buchmesse und haben fleißig Werbung für Janus Abenteuer gemacht.

Es war wie jedes Jahr ein Erlebnis in den Hallen herumzustreunen. Am Ende haben wir noch ein Foto von meiner tapferen Cosplay-Truppe in den Kasten bekommen - an dieser Stelle nochmal vielen Dank an euch!!!

Und vielen Dank an die Organisatoren der Messe und alle Aussteller und Künstler. Ich hoffe, man trifft sich irgendwann wieder.

Cosplay-Alarm

Es wurden keine Kosten und Mühen gescheut, ein paar Charaktere aus "Cataractas Kinder - Die Zeit beginnt" für ein kleines Foto-Shooting zu begeistern.

Am Samstag werden die Triade, van Helsing und Manson auch auf der Leipziger Buchmesse anzutreffen sein. Leider ist aber Janus irgendwo in der Vergangenheit verschollen geblieben ...

Cataractas Kinder als E-Book erhältlich

Voller Stolz kann ich verkünden, dass Cataractas Kinder ab dem 13.03.2017 im Tolino-Shop, dem Amazon Kindle Shop, bei Google Play und Apple iBooks als E-Book erhältlich ist.

Anlässlich der Veröffentlichung und der Leipziger Buchmesse gibt es "Cataractas Kinder - Die Zeit beginnt" zum Aktionspreis von 9,99 €.

Jetzt zugreifen!!!



Cover und Artwork by "Mjern"

Ein riesiges Dankeschön geht an die liebe Sarah a.k.a. Mjern, die das Cover gestaltet hat und mir bei allen kreativen Arbeiten tatkräftig unter die Arme gegriffen hat.

Schaut doch mal auf ihrer Künstlerseite auf Facebook vorbei, wenn euch ihre Arbeit gefällt!