Janus

Name:

Geburtsname:

Geburtsdatum/Alter:

Augenfarbe:

Haar:

Charakter:

Beruf:

Ständiger Begleiter:

 

Vorgeschichte:

 

Janus

Jack Graysmark

26.03.355 (21)

Grünblau

Blond, lockig

Freundlich, unscheinbar, belesen

Student

Chronius (Zeitdämon)

 

Janus ist der Sohn eines Illusionsdämons, hat seinen Vater jedoch nie kennengelernt. Seine Mutter kommt durch einen Autounfall ums Leben, weshalb er einige Jahre im Waisenhaus verbringt. Dort wird er von den Hexen entdeckt. Die Triade bringt ihn zu der Ausbilderin van Helsing, bei der er alles über die Welt der Hexen lernt.

Kurz nach seinem 21. Geburtstag bindet er den Zeitdämon Chronius an seine Seele, mit dem er sich auf sein großes Abenteuer durch die Zeit begibt.

 

Janus

(Zeithexer)


Anmerkung der Autorin: Einige Geschichten aus Cataracta spuken mir schon sehr lange im Kopf herum. Zum National Novel Writing Month 2012 hatte ich den ersten Versuch gewagt, die Geschichte aufs Papier zu bringen. Doch sie verlief sich im Sande ...

Drei Jahre später wagte ich mich wieder an das Projekt, doch es blieb die Frage, wie man all die historisch zum Teil sehr weit auseinanderliegenden Ereignisse miteinander verknüpfen könnte. So kam die Idee der Zeitreise durch eine Fantasy-Welt ins Spiel und schnell war auch klar, welche Art Hexer Janus sein musste: Ein Zeithexer, der nach Lust und Laune in die Vergangenheit seines Landes reisen konnte. Und so begann seine Geschichte, wie er den Held in sich selbst findet.