Deimos

Name:

Geburtsname:

Geburtsdatum/Alter:

Augenfarbe:

Haar:

Charakter:

Beruf:

Ständiger Begleiter:

 

Vorgeschichte:

Deimos

Benedikt Fassbender

28.08.258 (118)

Blau

Braun, kurz

Entschlossen, gerecht

Polizist (Leitende Position bei der Schutzpolizei)

Mando

 

Deimos, im Urelement Erde, wächst bei seiner Mutter und ihrem Mann, einem engagierten Lehrer auf. Er trägt einen sehr starken Gerechtigkeitssinn in sich, was ihn dazu bewegt, Rechtswissenschaften zu studieren. Zusammen mit Kommilitonen begründet er während der Studentenzeit die Arbeiterbewegung gegen die Monarchie der Drake, wodurch er auch mit den vom Regime unterdrückten Hexen in Kontakt kommt. Während er mit Aphrodite sehr schnell ein Verhältnis pflegt, nähert sich Phobos nur langsam an. Schließlich heiraten die bereits liierten Phobos und Aphrodite auch Deimos, nachdem er sich den Hexen angeschlossen hat.

Als die Triade nach Herrenburg zieht, entscheidet sich Deimos für eine Laufbahn bei der Polizei, weil er so für Recht und Ordnung sorgen kann.

Deimos

(Schreckenshexer)


Anmerkung der Autorin: Deimos ist, wie Janus, erst bei der "Neuauflage" der Idee für Cataractas Kinder entstanden. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl, dass Aphrodite und Phobos etwas fehlte. Besonders Phobos, der eigentlich ein guter Charakter ist, neigt leicht zum Bösen. Deimos ist sozusagen so etwas wie sein Gewissen, aber auch Ratgeber und nicht zuletzt Ruhepol.

Die konkrete Idee für Deimos Charakter mit gewissen Abwandlungen stammt aus der Serie Southland. Southland befasst sich mit den Licht- und Schattenseiten - besonders den Schattenseiten - des Daseins als Polizeibeamter in L.A. Und dass der Charakter nicht "zu amerikanisch" wurde, bekam sein Dämon Mando die Fähigkeit, sich wie ein Schutzschild

um Deimos zu manifestieren, wenn sie kämpfen.